Hotel Gäste-WLAN

Auftraggeber: Mittelgroßes Hotel 150 Zimmer
Projektgrund: Nicht zufriedenstellend funktionierendes WLAN für Gäste

Im Hotel gab es immer wieder Beschwerden von Gästen, dass das angebotene Funknetz für den Internet-Zugang nicht flächendeckend im Hotel genutzt werden kann. Die Überprüfung ergab, dass das WLAN des Hotels aus mehreren einzelnen Funknetzen bestand, die nicht richtig positioniert und eingerichtet wurden.

Daher wurden alle WLAN Access-Points überprüft und vollständig neu eingerichtet. Zudem wurde mit entsprechenden Tools die Abdeckung im Hotel überprüft. Diverse Access-Points wurden neu positioniert, andere ausgetauscht.

Das Hotel hat jetzt eine vollständige und einheitliche WLAN-Abdeckung das von Gästen genutzt werden kann. Selbstverständlich wurde das WLAN bei der Bundesnetzagentur angemeldet. Das Projekt wurde in zwei Arbeitstagen umgesetzt.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...