Umgesetzte Projekte – Softwareentwicklung

Projekt: Vertragsverwaltung

Auftraggeber: Leasingunternehmen

Entwicklungsgrund: Arbeitszeitersparnis / Bessere Organisation

Diese Windows-Software wurde entwickelt, um Arbeitszeit bei der Überprüfung von Kundenunterlagen einzusparen.

Geplant und entwickelt wurde in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern des Unternehmens.

Die Software kann aus dem verwendeten Stammsystem Vertragsdaten importieren und die zuständigen Mitarbeiter haben die Möglichkeit, den Eingang von zusätzlich benötigten Unterlagen zu dokumentieren. So ist für den Mitarbeiter, der die Auslieferung des Fahrzeuges veranlasst, keine Akteneinsicht mehr notwendig, sondern lediglich der Aufruf des Vertrages in der Software um den Eingang der Unterlagen zu prüfen. Sind alle Unterlagen vorhanden, kann die Auslieferung des Fahrzeuges erfolgen.

Der Mitarbeiter erspart sich so ca. 5-6 Stunden wöchentliche Arbeitszeit, in der er sonst Akten gesucht und gesichtet hat.Umgesetzte Projekte Softwareentwicklung - @ccess Datentechnik

Das Programm wurde sehr genau an die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter angepasst und die Bedienung so intuitiv wie möglich gestaltet. Zusätzlich wurde besonderen Wert auf die Softwareergonomie gelegt, das Programm ist sehr schnell ausschließlich über die Tastatur bedienbar.

Das Programm ist bis heute im Einsatz und soll jetzt weiterentwickelt werden.

Projekt: Reportingtool für einen Biogasbetreiber

Auftraggeber: Biogasanlagenbetreiber

Das als Webanwendung erstellte Programm stellt die Daten von ca. 50 Biogasanlagen in übersichtlicher Form dar. Basierend auf diesen Daten können Abrechnungen erstellt und Vergleiche vorgenommen werden. Weiterhin wurden Kontrollmodule für die Betriebszustände entwickelt, so dass Fehlerzustände oder schlecht arbeitende Anlagen erkannt werden können.

Zusätzlich werden Alarmmeldungen, Wochen- und Tagesberichte versendet.

Die Daten werden in der Regel automatisiert erfasst und aufbereitet und können jedoch nach bearbeitet, kommentiert oder auch komplett manuell erfasst werden.

Das Programm erspart den Mitarbeitern sehr viel manuelle und damit fehleranfällige Arbeit. Das System wird weiterhin regelmäßig erweitert.

 

Softwareentwicklung: Besuchsplaner für Pharmareferenten

Diese Anwendung wurde für ein Pharma-Beratungsunternehmen entwickelt, um die Besuche bei Ärzten durch eigene Pharmareferenten zu verwalten und zu koordinieren. Die Software löste eine Eigenentwicklung auf Basis von Access ab, die sehr wartungsintensiv und langsam war und den aktuellen Anforderungen nicht mehr entsprach.

Mehr Details zum Projekt

No votes yet.
Please wait...