CRM- Systeme – Costumer Relationship Mangement

Von Unternehmen wird heute die konsequente Ausrichtung auf Ihre Kunden verlangt. CRM-Systeme (Costumer Relationship Management) haben die Aufgabe die Beziehung zu Kunden zu dokumentieren.

CRM-Systeme haben im allgemeinen folgende Aufgaben:

  • Analyse des Kundenverhaltens
  • Analyse des Kaufverhaltens
  • Zentrale Verwaltung von Kunden- und Informationsdokumenten
  • Bindung der Bestandskunden
  • Planung von Marketingaktionen um z.B. um aus Interessenten Kunden zu machen
  • optimales Ausschöpfen des vorhandenen Kundenpotenzial
  • zentrale Erfassung von Daten um Kosten zu senken,
  • Senkung der Reaktionszeiten z.B. bei Serviceanfragen
  • Verbesserung der Kundenorientierung
  • Früherkennung von Chancen und Risiken

Sie planen den Einsatz eines CRM-Systems um Ihr Kundenmanagement zu verbessern?

Dann empfehlen wir Ihnen suiteCRM, den Nachfolger des erfolgreichen SugarCRM, das in der Community Edition sogar als Open Source verfügbar ist. Wir unterstützen Sie bei

  • Anpassung
  • Migrationsuite CRM - @ccess Datentechnik Münster
  • Datenimport
  • Schulung